FAQ –
Die häufigst gestellten Fragen

FAQ: Catering & Außer Haus

Wie wird das Essen angeliefert?

Warme Speisen werden in speziellen Wärmebehältern (Chafings) angeliefert. Kalte Speisen werden auf speziellen Platten angeliefert.

Wie lange hält das Essen warm?
In der Regel brennen die Pasten unter den Chafings 2 1/2 Stunden. Dies bedeutet das Essen bleibt 150 Minuten heiß.

Nehmen Sie eine Anfahrtsgebühr?
Bei Lieferungen außer Haus zzgl. Anfahrtskosten ab 15,00 Euro.
Die genauen Kosten rechnen sich nach der Entfernung (gefahrene Kilometer).

 

Müssen die Platten / Chafings gereinigt zurück gegeben werden? 

Nein, allerdings können eventuelle Reinigungskosten hinzu kommen.

Kann man bei Ihnen auch Teller und Bestecke, etc. bestellen?
Ja, fragen Sie einfach bei Ihrer Bestellung nach diesem Service.

Wie wird bezahlt?
Kommen Sie einfach bei uns vorbei und zahlen Bar, mit Girocard (EC-Karte), Visakarte, Mastercard, Apple- oder Google Pay bei einen unserer freundlichen Mitarbeitern oder überweisen Sie den Betrag anhand der Rechnungsnummer auf unser Bankkonto.

FAQ: In der Gaststätte

Haben Sie WLAN?

Sie kommen bei uns kostenlos ins WiFi von Hannover Freifunk.

Sind die Hotelzimmer mit Dusche und WC?
Für die Übernachtung stehen Ihnen gemütlich eingerichtete Hotelzimmer mit Dusche/WC, WiFi und TV zur Verfügung.

Sind derzeit Veranstaltungen in Ihrem Haus?
Wir arbeiten eng mit der Kleinkunst – Bühne Hannover zusammen.
Zudem sind stetig wechselnde Veranstaltungen bei uns im Hause.
Schauen Sie gerne auf „Aktuelles“ oder abonnieren Sie auch unseren Newsletter, um immer informiert zu sein. Selbstverständlich sind wir auch auf den bekannten Social Media Kanälen vertreten.

Sind noch Kegelbahntermine frei?
Auf unseren modernen Kegelbahnen auf neuestem Stand der Technik sind auch für Sie sicherlich noch freie Termine zur Verfügung, ob geselliger Clubabend, Kindergeburtstag oder Feier mit Kegeln.
Rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns eine E-Mail mit Ihrem Terminwunsch.

Welche Raumgrößen haben Sie zur Verfügung?

Wir bieten Ihnen Räume für Tagungen und Feierlichkeiten aller Art für bis zu 70 Personen. Unser historischer Festsaal bieten Platz für bis zu 200 Personen und ist die „Bühne“ für das große Event.

Wie wird die Luft im Innenraum getauscht?
Unsere Gäste und wir sind durch Philips UV-C disinfection lightning technology geschützt, welche in jedem Raum installiert sind, zudem werden unsere Räume regelmäßig durch die Zufuhr von Frischluft gelüftet.

Welche Vorschriften gelten zurzeit coronabedingt?
Auf unserer Unterseite „Aktuelles“ finden Sie alles bezüglich der aktuellen Öffnungszeiten und eventuellen „Regeln“.

Betriebsferien 01.07.-21.07.2024

Liebe Freunde und Gäste,

ab dem 01.07.2024 – 21.07.2024 machen die Gaststätte „Zur Eiche“, sowie der RUKO – Partyservice Betriebsferien.

Wir sind mit à la carte Küche und Partyservice -wie gehabt- ab Mittwoch den 24.07.2024 wieder für Sie da.

Vielen Dank für Ihre Treue,  wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr RUKO/“Zur Eiche“ Team

GEÄNDERTE ÖFFNUNGSZEITEN ZU DEN FEIERTAGEN

23.12.2023
Geschlossen

24.12.2023 – 26.12.2023
Geschlossen, nur Abholung der reservierten Bestellungen

27.12.2023 – 30.12.2023
geöffnet (Kleine Speisenkarte)

31.12.2023
Geschlossen, nur Abholung der reservierten Bestellungen

01.01.2024 – 09.01.2024
Geschlossen (Betriebsferien)

ab dem 10.01.2024 sind wir wieder wie gewohnt für Sie da.

Wir möchten die Gelegenheit nutzen, um Ihnen frohe Festtage und einen guten Rutsch ins Jahr 2024 zu wünschen, ein weiteres turbulentes und außergewöhnliches Jahr liegt hinter uns.

Wir bedanken uns bei Ihnen für Ihr Vertrauen und Ihre Treue und können es gar nicht abwarten, Sie nächstes Jahr in alter Frische wieder bei uns im Hause begrüßen zu dürfen.

Bis dahin wünschen wir Ihnen friedliche, erholsame Feiertage und sagen ganz herzlich DANKE.

Starten Sie gut – und vor allem gesund – ins neue Jahr!

Ihr RUKO / „Zur Eiche“ Team